Bestanden

Kalt, richtig kalt war es nach der Landung in Frankfurt. Alles, was an warmer Kleidung auf dem Boot lagerte, hatten wir mit im Rucksack, Kapuzenshirt, dicke Lederjacke, gewappnet gegen nur 10 Grad Plus. Gut, dass Larissa in unserer kleinen Wohnung die Heizkörper schon aufgedreht hat und es dadurch richtig muckelig warm ist, als wir in Darmstadt ankommen.

Doch auch fernab vom Boot lässt uns das Thema “Segeln” nicht los, im Moment gibt es jeden Tag eine Menge Neuigkeiten vom Volvo Ocean Racem, der Regatta, die auf ganz heißen 65 Fuß großen, kompromisslos gebauten Segelyachten rund um den Globus führt. Die 13. Auflage der Hatz um die Welt ist am vergangenen Samstag in Alicante gestartet, die erste Kurzetappe führt nach Lissabon. Quasi nur ein kurzer Sprint für die Mannschaften. Anschauenswerte, action-geladene Videos findet man auf www.yacht.de oder auf www.volvooceanrace.org.

Die Bescheinigung

Genauso spannend waren die letzten beiden Tage für die Capitania, die nochmal ganz viel Stoff für die Prüfung zum Amateurfunker gepaukt hat. Heute morgen um 9 Uhr wäre es dann soweit gewesen, wenn nicht ein Megastau zwischen Darmstadt und Frankfurt die Autobahn lahmgelegt hätte. Ein Stau, der vorher in keinem Staupilot nicht gemeldet war. Mit 15 Minuten Verspätung kam Cornelia im Prüfungszentrum an und die Prüfungskommission hat glücklicherweise ein Auge zugedrückt.

Es hat sich gelohnt, Cornelia hat, wie alle anderen Teilnehmer auch, die Prüfung bestanden. Sie hat jetzt die Harec, die erweiterte Amateurfunklizenz A. Das neue Rufzeichen lautet:

DL2HEX

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Bestanden

  1. Astrid + Jörg sagt:

    Congrats! Wir haben die Daumen gedrückt… und jetzt ein Abstecher nach Heidelberg :-)?! Liebe Grüße! Astrid + Jörg

  2. Robert Schwöbel sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
    Robert

  3. Glückwünsche zur bestandenen Prüfung.
    Ich habe es im letzten Winter nach 4 Wochen wieder aufgegeben. Ist ne Menge trockener Stoff

    LG
    Felix
    von
    Festina lente

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.