Bilder statt Worte

IMG_1521

Am letzten Regattatag des Superyacht Cup Palma haben wir die Kamera gezückt und die großen segelnden Schönheiten auf dem Wettkampfparcours aus nächster Nähe abgelichtet.

IMG_1631IMG_1551

Der Wind hat mitgespielt, bei 4-5 Windstärken, blauem Himmel und prallem Sonnenschein wurde es eine spannende Wettfahrt für die teilnehmenden Mannschaften und die auffällig wenigen Zuschauerboote.

Auch bei Profis geht mal was schief

Auch bei Profis geht mal was schief …

…geht mal was schief

Halse

Amwindkurs

Amwindkurs bei den schönsten der Schönen

 

 

Alle haben schöne Leichtwindsegel

Alle haben schöne Leichtwindsegel

 

Zum krönenden Abschluss ist dann noch ein Hubschrauber mit Fotografenteam um die  Megayachten gekreist.

IMG_1588IMG_1574

oh, oh

oh, oh

Nicht so krönend war unser anschließendes Anlegemanöver an unserem Liegeplatz im Hafen. Ein dicke Schramme mit abgeplatztem Gelcoat ziert leider nun unser Heck. Durch den starken Seitenwind ist unsere Hexe seitlich vertrieben, bevor die Mooringleine angebracht war und an der Betonpier geschabt. Ohhhhhhh, Ärger und Asche auf des Skippers Haupt!

 

IMG_1246IMG_1613IMG_1505 IMG_1521IMG_1480 IMG_1464

Am Ende muss alles wieder verstaut werden

Am Ende muss alles wieder verstaut werden

IMG_1647

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.