Bootlos…

Immer wieder schön …

seit der letzten Woche ist unsere alte “Hexe”, definitiv verkauft. Alle, die zu lange gezögert haben, unser nettes und adrettes Boot zu kaufen, gehen jetzt leer aus… An diesem Wochenende haben wir Abschied genommen und die letzten Sachen von Bord geräumt. Mittlerweile schwimmt sie wieder in ihrem vertrauten Element und im Moment wird gerade alles für die Übergabe an das neue holländische Eignerpaar vorbereitet.

Es war also definitiv ein letzter Besuch auf unserer Dehler 41. Viele viele glückliche Meilen mit der Dehlerhexe liegen nun endgültig für immer im Kielwasser,  und eine gute Portion Wehmut macht sich bei uns breit.

Letztes Foto

Unser Yachtmakler von Sailing World Lemmer versucht, tröstende Worte zu finden und versichert uns glaubhaft, dass die neuen Bootseigner samt Kindern schon jetzt total happy mit dem Boot sind und sich auf zukünftige Segelabenteuer sehr freuen. Und das ist doch was, kein kompliziertes ewiges Hickhack und Hin und Her, wie bei den spanischen Kaufinteressenten im letzten Jahr. Wir wünschen den neuen Eignern jetzt und hier,eine “altijd behouden Vaart en heel veel plezier met deze fantastische Zeilboot, en as uw ons en mailtje stuurt zullen wij dit leuk finden”.

Sonnenuntergang am Ysselmer

Und damit das Wochenende nicht allein im leicht traurigen Schatten des Abschieds abläuft, hatten wir zur Verstärkung Petra mit dabei. Mit ihr sind wir von Lemmer nach Hoorn gefahren und haben dort mit Kees, Grey und natürlich Petra einen wunderschönen Abend und der Stadt und auf Petras Boot verbracht. Hoorn ist wirklich immer eine Reise wert und wer diese malerische alte Stadt noch nicht gesehen und erlebt hat, hat echt was verpasst.

Lecker genieten: Abendessen in Hoorn

Heute ging es dann zurück nach Darmstadt. Ein wichtiges Kapitel unseres Lebens ist jetzt abgeschlossen, viele Jahre in Holland und einige Jahre mit der Hexe liegen hinter uns – wir schauen  mit Spannung und Vorfreude der Doppelrumpferzeit entgegen.

Ein ganz großes Dankeschön zum Schluss dieses Beitrages geht an Robin de Snoo, Yachtmakler und Inhaber von Sailing World in Lemmer: „Sie sind mit Abstand der beste und seriöseste Yachtmakler für Gebrauchtschiffe, den wir kennen und es war uns zu jedem Zeitpunkt des Verkaufsprozesses eine echte Freude, mit Ihnen zusammen zu arbeiten. DANKE!“

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.