Das …

Foto von Jürgen Wiesner in Frankfurt/Höchst

Foto von Jürgen Wiesner in Frankfurt/Höchst

… lassen wir jetzt hoffentlich hinter uns. Heute morgen um Punkt acht Uhr sind wir aus der Allee weggefahren, Kurs Süd. Wir wollen nach Montpellier, unsere französischen Segelfreunde Eric und Nany besuchen.

Auf der Düsseldorfer Bootsmesse haben wir einen Probesegeltermin ausgemacht mit dem – unserer Meinung nach – schönsten und schnellsten Katamaran, einer Ourtemer 5X. Das werden wir morgen früh ausprobieren, bei vorhergesagten drei bis vier Windstärken wird das eine Wonne werden, gut, 20 Grad mehr Lufttemperatur gingen auch! Aber man kann ja nicht alles haben.

Unsere Mission zuhause ist erst einmal abgeschlossen, und so werden wir, nach einer gefühlten Ewigkeit, auf unsere Hexe zurückkehren. Der Wetterbericht ist nicht unfreundlich, Höchsttemperaturen von 13 – 17 Grad locken in den nächsten zwei Wochen, o.k., nachts wird es noch kalt mit 3 – 5 Grad, aber wir haben ja eine Heizung. Und dann hoffentlich auch wieder was vom Segeln zu berichten.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.