Neue Videos

Während heute draußen viele Jungs beschäftigt waren, unseren Mast – diesmal komplett – herauszuheben, und an Land fachgerecht zu verstauen, habe ich die Zeit genutzt, und Volkers Videos von letzter Woche geschnitten und ins Netz gestellt.

Im ersten Video erklärt er, wie man unseren Code D, das schöne große bunte Vorsegel fachgerecht führt, wie es geschotet wird, und wie schnell wir damit sein können. Dabei kann man auch mal sehen, wie das Boot sich bewegt, wenn ruppige kleine Wellen es durchrütteln. Leider war es ziemlich bewölkt, die Sonne wollte sich überhaupt nicht zeigen.

Im zweiten Video kam der Seenebel, pottendichter Seenebel, aus dem Nichts heraus auf, und auch das ist spannend zu sehen, denn die Hexe segelt immer noch schnell. Und mit AIS und Radar sehen wir auch hoffentlich alle Hindernisse, die sich uns in den Weg stellen bzw. darin herum schwimmen könnten.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.