Fertig!

Küche, alt, aber schon mit aufgebrochener Wand

Esszimmer und Küche, jetzt

Unsere neue Bleibe ist so gut wie eingerichtet. Morgen kommen noch die starken Jungs, um meinen schweren alten Sekretär in die neue Wohnung umzuziehen, sowie die vielen Ordner, die darinnen Platz finden sollen, damit ich während eines Heimaturlaubs schnell alle neu eingetroffenen Rechnungen, Bankbelege, etc. einsortieren kann. Die Unterlagen für die Betriebe muss man ja auch zehn Jahre aufheben, dafür und für die alten Möbel aus Großvaters Bestand haben wir ein Lager geschaffen. Unser neues Zuhause ist hell und leicht und es ist wirklich ein Beweis für die Handwerkskunst unserer Renovierungsprofis Blaszczyk und seiner Helfer. Wer mal jemand braucht, kann sich an uns wenden, wir geben die Kontaktdaten gerne weiter…

Bad, jetzt

Bad, vorher

Während ich dies hier schreibe, sitze ich am späten Abend an der geöffneten Balkontür, schaue aufs nächtliche Darmstadt, hier hört man fast keinen Verkehrslärm, von nebenan dringen die Stimmen der Shisha rauchenden Studenten von der Terrasse der Burschenschaft, in der Straße dahinter läuft jemand melodisch pfeifend durch die Gegend, Idylle pur.

Wohnzimmer, schon verputzt

Wohnzimmer, jetzt

Keine Angst, liebe Leser, wir werden jetzt nicht zu sesshaften Stadtmenschen mutieren, aber wir freuen uns natürlich sehr, dass alles so gut geklappt hat und dass wir jetzt als Wohnsitz und für Heimaturlaube eine schöne Wohnung haben. Am Wochenende geht es aber wieder los Richtung Süden, im VW-Bus, denn es hat sich doch noch eine Menge Zeug angesammelt, das mit auf den Kat will, hoffentlich ist das nicht zu schwer! Larissa und Johannes mit Hündin Nana werden mit von der Partie sein und eine Woche Urlaub bei uns machen, dann können wir ausprobieren, ob die Hexe noch segeln kann. Und die beiden nehmen dann ihren Bus wieder mit nach Hause, und wir werden frei sein zu segeln, wohin wir wollen.

Laut Bericht von Outremer sind fast alle Punkte unserer Mängelliste abgearbeitet und erledigt, der Rest soll bis Freitag fertig sein, wir sind gespannt und werden berichten.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Fertig!

  1. Detlef Haenel sagt:

    Gratulation zur neuen Bleibe. Ich hoffe sie wird nur zeitweise Euer Domizil sein.
    Viel Erfolg für das Wochenende, hoffe die Versprechungen mit der Abarbeitung der Mängelliste wird halten.
    Detlef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.