Sprache auswählen
-
Neueste Beiträge
Archiv
Neueste Kommentare
- Ulrike Anneken zu Mittwoch 17. Juni 2026 Tag 7
- Andreas Tietze zu Gebannt
- Ulrike Anneken zu Dienstag, 9. Juni 2026, Tag 3
- Susanne Schweizer zu Montag, 08. Juni 2026, Tag 2
- Ulrike Anneken zu Sonntag, 7. Juni 2026
Befreundete Links
Archiv des Monats: September 2020
Toilettenprobleme Teil 2
Nachdem vor ein paar Wochen der Geruchsfilter gerissen ist und durch ein Rohr als Provisorium von mir ersetzt wurde, waren einige Tage später neue Probleme aufgetreten, die für noch mehr Rätselraten sorgten. Der Abwassertank lief über, und die Handpumpe der … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Leben an Bord
1 Kommentar
Gäste an Bord
Samstag sind wir bei grauem Wetter und sechs bis sieben Windstärken nach Hoorn gekreuzt, haben einen wunderschönen Abschiedsabend mit den Kindern in der Bar der Hoofdtoren, und dort gibt es endlich die allerbesten Spareribs. Gestern war dann großer Besuchs-Sonntag. Als … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Leben an Bord
Kommentar hinterlassen
Urlaubstörn mit Kindern, Logbuch Teil 2: Regatta den ganzen Tag
Freitag, 11. September 2020, Baro 1017, bedeckt, später auch mal sonnig, kühl, Wind SW um 4 Vlieland 08:40 – 16:00 Enkhuizen, 53 sm Start in Vlieland: Direkt vor uns fährt eine Dehler 36 aus dem Hafen, setzt – wie wir … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Logbuch
Kommentar hinterlassen
Urlaubstörn mit Kindern, Logbuch Teil 1
Dienstag, 8. September 2020, Baro 1022, bedeckt, Wind W 4 – 5 Hoorn 14:50 – Stavoren 18:55, 23 sm Gäste an Bord: Larissa, Johannes, Lucie, Jannis, Hündin Nana Volker manövriert bravourös an dem Motorboot vorbei, das am Meldesteiger festgemacht hat. … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Logbuch
2 Kommentare
Schmutziges Thema
Hände, so klein wie ein Kind müsste man haben, so trainiert und beweglich wie ein Yogameister müsste man sein, und die Erfahrung eines alten Handwerksmeisters müsste man haben… Seit ein paar Tagen haben wir immer mal wieder übel riechende Fäkalien … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Leben an Bord
1 Kommentar
Sonntagsausflug
Freundin Ingrid hat ihren Besuch angekündigt, sie kommt heute morgen von Amsterdam, und wir haben versprochen, wenn es nicht regnet, fahren wir zum Lunch nach Volendam, einmal Kibbeling essen, dann wieder zurück nach Hoorn. Auch Thomas und Frank von der … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Leben an Bord
Kommentar hinterlassen
Das Salz in der Suppe
Wir haben zwei schöne Tage mit Beate und Thomas von der SY Tramp im Gemeindehafen von Enkhuizen verbracht, zusammen gegrillt und gechillt, uns viel erzählt, Wissenswertes ausgetauscht und viel gelacht, mit dem festen Vorsatz, dass wir uns bald mal wiedersehen … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Leben an Bord
Kommentar hinterlassen